Aktionen 2016

Auch wie im vergangenen Jahr, werden hier die Aktionen & Tätigkeiten des Fördervereins Schwimmbadfreunde im Vereinsjahr 2016 aufgezeigt. 

  • Rutsche polieren, am 7. Mai 2016 

Am vergangenen Samstag trafen sich ein paar Helfer aus dem Förderverein, um die Rutschbahn wieder einmal zu polieren. In der Hoffnung, dass neue Bestzeiten in der kommenden Saison auf der Rutschbahn erreicht werden, polierten unsere zuverlässigen Helfer die Rutsche eifrig und ordentlich.

  • Jahreshauptversammlung 2016, am 8. April 2016

Eine Pflichtveranstaltung für jeden Verein: die Jahreshauptversammlung. Am 08 April fand die JHV des Fördervereins Schwimmbadfreunde Arzberg und Umgebung statt. Bei einem mit Bilder & Videos untermalten Bericht des 1. Vorsitzenden, erinnerten sich die ca. 30 Mitglieder noch einmal an das vergangene Vereins-Jahr. Zudem wurden die bereits bekannten Termine für die kommende Saison bekannt gegeben. 

  • Gemeinsames Anschwimmen / Eröffnung der Badesaison, am 14. Mai 2016 

Wie schon im Jahr zuvor, wurde auf der JHV des Fördervereins ein „Gemeinsames Anschwimmen“ ausgemacht. Ca. 15 Förderverein’ler trafen sich also, um die neue Badesaison 2016 willkommen zu heißen. Nachdem die ersten Bahnen gezogen waren, wurde eine kleine Vor-Besprechung zum diesjährigen Nachtschwimmen abgehalten. 

Das eigene Vereins-Fest stand wieder einmal vor der Tür. Am 23. Juli stemmte der Förderverein das mittlerweile sehr beliebte „Nachtschwimmen“. Trotz der schlechten Wetterprognosen entschied sich der Verein gegen ein Ausfallen des Festes. Letztendlich waren dann doch alle froh, das Fest NICHT abgesagt zu haben, da das Wetter am Tag des Festes nun doch sehr angenehm und schön war, anders als vorhergesagt.   

  • Gemeinsames Abschwimmen, am 3. September im Freibad Arzberg

Wieder einmal ging die Freibad-Saison leider zu Ende. Die Freunde des Freibads Arzberg „verabschiedeten“ sich von ihrem Freibad für diese Saison. Deshalb rief der Vorsitzende wieder zu einem „Gemeinsamen Abschwimmen“ auf. Ca. 10 Förderverein’ler trafen sich im Bad. Nach den letzten Bahnen im Freibad ging es weiter in die BergBräu Arzberg.