Schwimmmeister

Was wäre ein Schwimmbad ohne seine Bademeister?

Sie tragen die Verantwortung für jeden einzelnen Badegast und sind im Ernstfall immer für Sie da. Aber auch außerhalb der Öffnungszeiten kümmern Sie sich zuverlässig um viele Bereiche im Freibad, wie zum Beispiel die Reinigung & Pflege des Geländes oder die regemlmäßigen Wartungsarbeiten an der Badheizung. 

Das sind unsere Schwimmmeister:

Schwimmmeister Stefan Wolf Schwimmmeister Peter Hahn

 
Hosen & Co. warten auf ihre Besitzer
   frankenpost-Logo

Im Arzberger Freibad gibt es eine Schatzkiste. Darin bewahren die Bademeister all jene Dinge auf, die Gäste einfach vergessen oder verlieren. Darunter sind auch kuriose Sachen. Ein bisschen Schusseligkeit kennt wohl jeder von sich selbst. Wie leicht vergisst man eine Brille, verliert einen Schlüssel oder lässt einen Regenschirm einfach stehen? Solche Dinge passieren auch im Arzberger Freibad – okay, dass hier ein Regenschirm vergessen wird, ist eher unwahrscheinlich. Aber dafür finden die Bademeister Stefan Wolf und Holger Hummer regelmäßig alles erdenklich andere, was man zu Strand und zu Wasser so gebrauchen kann.

„Seit der Neueröffnung des Freibads 2011 habe ich noch nichts richtig Seltsames gefunden“, sagt Stefan Wolf, „aber aus dem alten Bad gibt es lustige Geschichten. Da war ich allerdings noch nicht als Bademeister bei der Stadt beschäftigt.“ Zu den skurrilen Fundstücken in der früheren Anlage zählte beispielsweise ein Massagestab – was der im Freibad verloren hat, darüber mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Wer ihn dort verloren hat, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.

Das aber gilt aber auch für viele andere, eher alltägliche Dinge, die heute auf ihre Besitzer warten. Kinder zum Beispiel würden ab und an ihre Geldbeutel verlieren. „Bei einem Erwachsenen ist ja oft ein Führerschein oder so was im Geldbeutel, dann weiß man, wem er gehört. Bei Kindern ist das schwieriger. Wenn sie nicht gerade die Jahreskarte drin haben, über die wir den Besitzer herausfinden können, sind diese Börsen schwer zuzuordnen.“

Lesen Sie den kompletten Bericht auf www.frankenpost.de